• Gabelstapler
  • Schwerlaststapler
  • Gabelstaplerservice und Wartung Kempen
  • Wimmers Industrieprodukte
  • Wimmers Industrieprodukte
  • Svetruck
  • Dantruck
Info-& Service-Hotline
02152 518081
GOLDEN SERVICE. SVETRUCK DanTruck
WIMMERS INDUSTRIEPRODUKTE GMBH - Schwerlastgabelstapler von SVETRUCK und DanTruck

...den SVETRUCK billiger machen?

In unserer Branche wird oft nur der Anschaffungspreis eines Staplers im Verhältnis zur Hubkraft gesetzt. Dass ein Svetruck gewissermaßen nicht nach seinem Preis bewertet wird, sondern nach seinem Wert, ist das Ergebnis unserer mehr als 30-jährigen konsequenten Weiterentwicklung.
Weil diese Art der Verhältnisrechnung ihre Tücken hat, sind wir gerade in dieser Frage immer unsere eigenen Wege gegangen, haben eine klare konzeptionelle Vision der Taktik der Überraschungstüte vorgezogen. Natürlich ist dieser Weg steiniger und mühsamer, als jeden Auftrag auf Kosten der Qualität zu machen.

Denn oft hörten wir hintenherum: "Zu teuer"-"Der Stern unter den Gabelstaplern!"
Ganz toll, aber der Preis, der Preis!" – Zuletzt kam es uns dann vor; als sei der Svetruck so etwas, das nur von großen Unternehmen gekauft werden könnte. Ein gutes Gefühl zwar, aber nicht das, was wir angestrebt hatten. Inzwischen wissen wir von unseren Kunden, dass sie nicht so reich sind, als dass sie sich ein schlechtes Produkt leisten können. 
 
Auch wir haben uns gefragt, ob man beim Svetruck abspecken sollte. Schließlich ließe sich da auf einiges verzichten. Wie z.B. auf den Fahrerkomfort, der dem Bedienungspersonal einen stets gleichen Arbeitsplatz bietet, egal ob es einen 8-Tonner oder einen 52-Tonner bedient. Oder auf den aufwendig gepressten Rahmen, der alle Bewegungen des Staplers mitmacht ohne Schäden aufzuweisen.
Oder auf die stabilen Freisicht-Hubmasten, deren Lebensdauer ohne nennenswerte Verschleißerscheinungen bei bis zu 20.000 Betriebsstunden liegt. Oder auf die sorgfältige Auswahl wichtiger Komponente wie Motoren, Getriebe, Achsen, Pumpen, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind und deshalb eine hohe Betriebssicherheit gewährleisten.
Ein solcher Svetruck käme um einige Tausender günstiger, ohne etwas von seinem Aussehen einzubüßen.
Auf den ersten Blick in jedem Fall. Da wir aber weitsichtiger sind, wird das nicht zum Problem. Unverbesserlich wie wir sind, möchten wir unsere Firmentradition noch ein paar Jahre beibehalten, damit auch die nächsten 5000 Stapler nicht nur nach ihrem Preis, sondern nach ihrem Wert bewertet werden.
Es ist also eine Frage der Vernunft, wenn man einen "teuren" Svetruck anschafft.
Das können unsere Kunden bestätigen!